SERVICE &

NUTZERERFAHRUNG

Smart Services kombinieren intelligente Produkte mit datenbasierten Services – also Dienstleistungen, die ein Leistungsangebot mit komplett integrierter Nutzererfahrung definieren, das die Produktnutzung optimiert.

Die Aufwertung von Produkten über Services erzeugt neue Nutzungs- und Leistungsmöglichkeiten für Kunden. Sie ist damit Kernziel der Smart Service Transformation und zweiter Schritt im Reifegrad-Assessment.

Vollintegriertes Nutzererlebnis stärkt Leistungsangebot

Die Fähigkeiten im Prinzip “Service” messen u. a. das Leistungsversprechen oder die Individualisierbarkeit des Services. Sie indizieren so, inwiefern ein Service auf Nutzende angepasst werden kann.

Die Fähigkeiten im Prinzip “Nutzererlebnis” evaluieren u. a. die Usability und User Journey. Sie zeigen auf, wie gut sich die Leistung in Nutzerprozesse integriert und wie ausdifferenzierbar die Nutzer-Service-Interaktion ist.

Wenn Sie interessiert sind, welche weiteren Fähigkeiten die Prinzipien im Gestaltungsfeld Service & Nutzererlebnis aufspannen und wie Ihre Organisation hier abschneiden würde, kontaktieren Sie das Entwicklerteam!

Service & Nutzererlebnis
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Die Fähigkeiten im Prinzip “Service” messen u. a. das Leistungsversprechen oder die Individualisierbarkeit des Services. Sie indizieren so, inwiefern ein Service auf Nutzende angepasst werden kann.

Die Fähigkeiten im Prinzip “Nutzererlebnis” evaluieren u. a. die Usability und User Journey. Sie zeigen auf, wie gut sich die Leistung in Nutzerprozesse integriert und wie ausdifferenzierbar die Nutzer-Service-Interaktion ist.

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Die Fähigkeiten im Prinzip “Service” messen u. a. das Leistungsversprechen oder die Individualisierbarkeit des Services. Sie indizieren so, inwiefern ein Service auf Nutzende angepasst werden kann.

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