PRODUKT &

VERNETZUNG

Grundlage für das Angebot von Smart Services sind intelligente Produkte – d. h. Produkte, die in der Lage sind, Betriebs- oder Umgebungsdaten zu sammeln und  diese für die Weiterverwendung zur Verfügung zu stellen.

Die Austattung von Produkten mit intelligenten Komponenten hebt physische und digitale Grenzen auf.  Sie ist damit Voraussetzung der Smart Service Transformation und der erste Schritt im Reifegrad-Assessment.

Intelligentes Produkt begründet Marktleistung

Die Fähigkeiten im Prinzip “Produkt” messen u. a. den Grad der Produktintelligenz oder der Produktautonomie und indizieren so, ob ein Unternehmen über den Produktbetrieb überhaupt Daten sammeln kann.

Die Fähigkeiten im Prinzip “Vernetzung” evaluieren u. a. die Verfügbarkeit einer Benutzerschnittstelle oder die Anbindbarkeit des Produkts an IT-Systeme. Sie zeigen somit auf, wie gut die Produktdaten abrufbar sind.

Wenn Sie interessiert sind, welche weiteren Fähigkeiten die Prinzipien im Gestaltungsfeld Produkt & Vernetzung aufspannen und wie Ihre Organisation hier abschneiden würde, kontaktieren Sie das Entwicklerteam!

Produkt & Vernetzung
Schließen Button
Schließen Button

PRODUKT &

VERNETZUNG

Grundlage für das Angebot von Smart Services sind intelligente Produkte – d. h. Produkte, die in der Lage sind, Betriebs- oder Umgebungsdaten zu sammeln und  diese für die Weiterverwendung zur Verfügung zu stellen.

Die Austattung von Produkten mit intelligenten Komponenten hebt physische und digitale Grenzen auf.  Sie ist damit Voraussetzung der Smart Service Transformation und der erste Schritt im Reifegrad-Assessment.

Intelligentes Produkt begründet Marktleistung

Die Fähigkeiten im Prinzip “Produkt” messen u. a. den Grad der Produktintelligenz oder der Produktautonomie und indizieren so, ob ein Unternehmen über den Produktbetrieb überhaupt Daten sammeln kann.

Die Fähigkeiten im Prinzip “Vernetzung” evaluieren u. a. die Verfügbarkeit einer Benutzerschnittstelle oder die Anbindbarkeit des Produkts an IT-Systeme. Sie zeigen somit auf, wie gut die Produktdaten abrufbar sind.

Wenn Sie interessiert sind, welche weiteren Fähigkeiten die Prinzipien im Gestaltungsfeld Produkt & Vernetzung aufspannen und wie Ihre Organisation hier abschneiden würde, kontaktieren Sie das Entwicklerteam!

Produkt & Vernetzung
Schließen Button

PRODUKT &

VERNETZUNG

Grundlage für das Angebot von Smart Services sind intelligente Produkte – d. h. Produkte, die in der Lage sind, Betriebs- oder Umgebungsdaten zu sammeln und  diese für die Weiterverwendung zur Verfügung zu stellen.

Die Austattung von Produkten mit intelligenten Komponenten hebt physische und digitale Grenzen auf.  Sie ist damit Voraussetzung der Smart Service Transformation und der erste Schritt im Reifegrad-Assessment.

Intelligentes Produkt begründet Marktleistung

Die Fähigkeiten im Prinzip “Produkt” messen u. a. den Grad der Produktintelligenz oder der Produktautonomie und indizieren so, ob ein Unternehmen über den Produktbetrieb überhaupt Daten sammeln kann.

Die Fähigkeiten im Prinzip “Vernetzung” evaluieren u. a. die Verfügbarkeit einer Benutzerschnittstelle oder die Anbindbarkeit des Produkts an IT-Systeme. Sie zeigen somit auf, wie gut die Produktdaten abrufbar sind.

Wenn Sie interessiert sind, welche weiteren Fähigkeiten die Prinzipien im Gestaltungsfeld Produkt & Vernetzung aufspannen und wie Ihre Organisation hier abschneiden würde, kontaktieren Sie das Entwicklerteam!

Produkt & Vernetzung
Cookie Consent with Real Cookie Banner