BUSINESS &
ÖKOSYSTEM
Erfolgreiche Smart Services bieten ein kundenorientiertes Nutzenversprechen als Kombination aus intelligentem Produkt und datenbasiertem Service – auf Basis eines servitisierten Geschäftsmodells.
Industrieunternehmen verfolgen erst dann ein nachhaltiges Smart Service Geschäft, wenn ihr Geschäftsmodell intelligente Dienstleistungen statt Produkte fokussiert. Dies begründet Schritt 3 im Reifegrad-Assessment.
Kundenorientiertes Ökosystem stärkt Marktleistung
Die Fähigkeiten im Prinzip “Business” messen u. a. den Fortschritt der Geschäftsmodellinnovation und die Detailliertheit des Nutzenversprechens. Sie indizieren so, ob die Servitisierung umfassend vollzogen wird.
Die Fähigkeiten im Prinzip “Ökosystem” evaluieren u. a. den Kollaborationsgrad in Wertschöpfungsnetzwerken und die Ausrichtung am Kundennutzen. Sie zeigen auf, wie integriert die Leistungserstellung erfolgt.
Wenn Sie interessiert sind, welche weiteren Fähigkeiten die Prinzipien im Gestaltungsfeld Business & Ökosystem aufspannen und wie Ihre Organisation hier abschneiden würde, kontaktieren Sie das Entwicklerteam!
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ÖKOSYSTEM
Erfolgreiche Smart Services bieten ein kundenorientiertes Nutzenversprechen als Kombination aus intelligentem Produkt und datenbasiertem Service – auf Basis eines servitisierten Geschäftsmodells.
Industrieunternehmen verfolgen erst dann ein nachhaltiges Smart Service Geschäft, wenn ihr Geschäftsmodell intelligente Dienstleistungen statt Produkte fokussiert. Dies begründet Schritt 3 im Reifegrad-Assessment.
Kundenorientiertes Ökosystem stärkt Marktleistung
Die Fähigkeiten im Prinzip “Business” messen u. a. den Fortschritt der Geschäftsmodellinnovation und die Detailliertheit des Nutzenversprechens. Sie indizieren so, ob die Servitisierung umfassend vollzogen wird.
Die Fähigkeiten im Prinzip “Ökosystem” evaluieren u. a. den Kollaborationsgrad in Wertschöpfungsnetzwerken und die Ausrichtung am Kundennutzen. Sie zeigen auf, wie integriert die Leistungserstellung erfolgt.
Wenn Sie interessiert sind, welche weiteren Fähigkeiten die Prinzipien im Gestaltungsfeld Business & Ökosystem aufspannen und wie Ihre Organisation hier abschneiden würde, kontaktieren Sie das Entwicklerteam!
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Erfolgreiche Smart Services bieten ein kundenorientiertes Nutzenversprechen als Kombination aus intelligentem Produkt und datenbasiertem Service – auf Basis eines servitisierten Geschäftsmodells.
Industrieunternehmen verfolgen erst dann ein nachhaltiges Smart Service Geschäft, wenn ihr Geschäftsmodell intelligente Dienstleistungen statt Produkte fokussiert. Dies begründet Schritt 3 im Reifegrad-Assessment.
Kundenorientiertes Ökosystem stärkt Marktleistung
Die Fähigkeiten im Prinzip “Business” messen u. a. den Fortschritt der Geschäftsmodellinnovation und die Detailliertheit des Nutzenversprechens. Sie indizieren so, ob die Servitisierung umfassend vollzogen wird.
Die Fähigkeiten im Prinzip “Ökosystem” evaluieren u. a. den Kollaborationsgrad in Wertschöpfungsnetzwerken und die Ausrichtung am Kundennutzen. Sie zeigen auf, wie integriert die Leistungserstellung erfolgt.
Wenn Sie interessiert sind, welche weiteren Fähigkeiten die Prinzipien im Gestaltungsfeld Business & Ökosystem aufspannen und wie Ihre Organisation hier abschneiden würde, kontaktieren Sie das Entwicklerteam!